web analytics

Passenger in Melbourne – mein gratis Konzert

Posted On Dezember 8, 2013
Passenger_melbourne_live
Dezember 08, 2013

Vergangene Woche war “Passenger” in Melbourne, für ein Konzert.

Wie es mir eigentlich immer so geht, war das einzige Melbourne Konzert bereits ausverkauft, bevor ich auch nur eine Ahnung davon hatte, dass er überhaupt auf Australien Tour geht. #StoryOfMyLife

Umso aufgeregter war ich, als ich davon hörte, dass Mike Rosenberg (so heißt Passenger mit richtigem Namen) auf Melbournes Federation Square in der Innenstadt, ein kostenloses Konzert geben würde. Accoustic, spontan, ganz wie früher, als er noch als Straßenmusiker in Melbourne seit Geld verdiente.


Ich bin ja der Meinung, im Radio sollte viel öfter Passenger gespielt werden, und in meinem Office sowieso!

PMQmFQ3x

Dieses öffentliche Konzert wollte ich mir nicht entgehen lassen und so ließ ich Arbeit, Arbeit sein und setzte mich in die Tram. Auf ging es in die City!
Dort angekommen, wartete bereits eine nicht unbeachtliche Menge an Menschen auf Mike.
Wir brauchten nicht lange zu warten und dann stand er auch schon vor uns – Charming, chatty, und total sympathisch. Neben seinen Songs, die er spielte, erzählte er wie alles begann. Wie er vor einigen Jahren in Melbourne als Straßenmusiker arbeitete und oft kein Geld hatte. Wie sehr er sich über seinen Erfolg freut und ermunterte seine Fans, künftig Straßenmusiker doch mit 1-2 Dollar zu unterstützen.

Passenger_melbourne_live 6

Passenger_melbourne_live 2

Passenger_melbourne_live 5

Irgendwann kam er auf die Idee, wir sollten doch näher rücken, damit er sich nicht ganz wie auf einer Konzertbühne fühlte. Doch ich glaube, er hatte nicht damit gerechnet, dass die Menschen so close kommen würden. Er hatte tatsächlich kaum noch Platz, Gitarre zu spielen. Ich habe das versucht im Bild festgehalten, wie eng es um ihn herum dann vorne war. Er stand tatsächlich irgendwo in der Mitte drin, ohne Security. *g*

Passenger_melbourne_live 4

Passenger_melbourne_live 3

Viele ältere Leute (und nein, dazu zähle ich mich noch nicht) wunderten sich, was auf diesem öffentlichen Platz geschah und warum ein Straßenmusiker eine so große Gruppe an Menschen begeistert. Ich hätte ihre Blicke fotografieren sollen. Golden!

Es war ein wunderbares Erlebnis, Passenger doch noch zu sehen, auch wenn ich keine Konzertkarte hatte. Er spielte etwa 45 Minuten und wir (sein Publikum) sangen jeden Song mit ihm zusammen. Fast wie ein Straßenmusiker Chor. Es war wirklich ziemlich cool, vor allem auch wegen der Kulisse und dem ungewöhnlichen “Konzert-Ort”. Sollte es wirklich öfter geben sowas.

16.515 Comments

  1. vibrator review   8. Juli 2023 04:46

    You need to be a part of a contest for one of the highest quality blogs online.
    I most certainly will recommend this web site!

  2. ?????? ??   8. Juli 2023 05:26

    ??????,?????????,????????,???API,?????? ???

  3. ?????? ??   8. Juli 2023 07:08

    ??????,?????????,????????,???API,?????? ???

  4. idn poker   8. Juli 2023 08:19

    Excellent post. I was checking continuously this blog and I am impressed!
    Extremely helpful info specifically the last part
    :) I care for such information a lot. I used to be seeking this certain info for a very long time.

    Thanks and best of luck.

  5. link bokep   8. Juli 2023 08:45

    Nice post. I learn something totally new and challenging on sites I stumbleupon every day.
    It’s always exciting to read content from other writers and
    use a little something from other sites.

  6. Add Your Business   8. Juli 2023 08:59

    Add Your Business

  7. sbobet   8. Juli 2023 09:56

    This is a topic that is close to my heart… Thank you! Where are your contact details though?

  8. all is well   8. Juli 2023 10:04

    An outstanding share! I have just forwarded this onto a
    colleague who had been conducting a little research on this.
    And he in fact bought me lunch simply because I
    stumbled upon it for him… lol. So allow me to reword this….
    Thanks for the meal!! But yeah, thanx for spending time to discuss
    this subject here on your web site.

  9. bokep bocil   8. Juli 2023 10:05

    My brother recommended I might like this web site. He was totally right.
    This post truly made my day. You can not imagine simply how
    much time I had spent for this info! Thanks!

  10. Camere supraveghere cu senzor de miscare   8. Juli 2023 10:28

    Surveillance CCTV cameras and monitoring systems play a vital role in ensuring security and effective surveillance in various settings. These devices enable video recording and capture surveillance images, providing clear evidence in case of incidents. Additionally, the system can record sound, enhancing the visual information.

  11. supreme clothing   8. Juli 2023 11:12

    I? should examine with you here. Which is not one thing I normally do! I get pleasure from reading a submit that can make individuals think. Additionally, thanks for allowing me to comment!

  12. buy pills without prescription   8. Juli 2023 12:55

    I couldn’t refrain from commenting. Exceptionally well written!

  13. xbox games   8. Juli 2023 13:33

    Pulau Mini-Game adalah sebuah pulau yang terletak di pinggiran Desa Jamur di Mario
    Party. Untuk menuju kesana, peserta harus menggunakan rakit yang ada di Mushroom
    Village. Tujuan dari pulau ini adalah untuk menyelesaikan semua 50 minigame,
    meskipun karakter tersebut dapat mencapai puncak dengan mengambil
    jalan pintas. Setiap minigame memiliki kuota yang harus dicapai pemain; peserta
    memulai dengan 4 nyawa dan kehilangan nyawa setiap kali gagal
    dalam minigame. Koin diperoleh setelah setiap minigame selesai.
    Mengumpulkan 100 Koin atau menyelesaikan minigame untuk pertama kalinya memberi karakter
    kehidupan ekstra. Di Dunia 9, Fwoosh dapat memulai karakter jika
    mereka mau. Mini-Game Space – Saat pemain memasuki rumah ini, mereka
    dapat memainkan minigame. Area biru adalah area yang tidak dibersihkan, dan area
    kuning adalah area yang dibersihkan. Koopa Troopa Space – Saat
    pemain memasuki rumah ini, mereka dapat berbicara dengan Koopa Troopa dan menyimpan.

  14. https://www.fcc.gov/fcc-bin/bye?https://sparkthenfire.com   8. Juli 2023 14:22

    Thanks designed for sharing such a fastidious opinion, article is pleasant, thats why
    i have read it fully

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Awesome content goodness by Sandra and WordPress