web analytics

Voltaren für Hunde

Posted On September 21, 2006
September 21, 2006

Heute Morgen sprang mein (unser) Hund etwas seltsam aus seinem Korb (Körbchen kann man das riesige Teil nicht mehr nennen). Dabei muss er sich irgendwie sein rechtes Bein verdreht haben. Bei jedem Schritt heulte er zum Stein erweichen – an Treppen gehen war gar nicht erst zu denken. Aber wie beim Mensch auch rennt man ja nicht gleich zum Arzt und wartet erst einmal ein wenig ab. (Man muss dazu sagen, dass unser Hund ein Meister im simulieren ist *grins*)
Heute Abend war es aber noch nicht besser. Also wurde beschlossen, morgen geht es zum Tierarzt und bis dahin bekommt er zwei Voltaren *lach*
Was gut für mich ist, ist auch gut für meinen Hund. So könnte er wenigstens einmal schmerzfrei liegen, dachte ich mir.
Hinkend und wimmernd lief er mir heute Abend nach, bis ich mit der Leine in der Hand vor ihm stand und sagte, komm wir gehen mal in den Garten. Ich nahm ihn extra an die Leine und ging außen um das Haus herum damit er keine Treppen zu steigen brauchte!!! Doch kaum im Garten angekommen gab er Vollgas. Scheint als hätten die Voltaren gewirkt ;-)
Dafür habe ich seit heute Morgen höllische Kopfschmerzen und die gehen leider nicht weg. Deswegen hau ich mich jetzt auch in die Kiste. Vielleicht sollte ich auch einmal Voltaren nehmen. ;-)

5 Comments

  1. IngoS   21. September 2006 22:50

    hunde bescheisse immer!
    und wie ich im hooters war, warum auch nicht.
    waren übrigens auch ne menge frauen. außerdem ist es gar nicht so wild dort.
    was ihr auch immer denkt

  2. Sinyo   21. September 2006 23:05

    Unser Hund kann sowas auch. Sehr gut sogar.

    Eines Sommers hielt ich es für eine gute Idee, ihn ein bisschen durchs Haus zu scheuchen. Dabei muss er wohl auch ausgerutscht oder irgendwie gestolpert sein, jedenfalls humpelte er anschließend wehklagend mit einem komische abgestreckten Bein durch die Gegend. Mein Bruder wäre mir fast an die Gurgel gegangen und bestand darauf, dass wir sofort zum Tierarzt fahren.

    Wir also den humpelnden Hund ins Auto getan, zum Tierarzt gefahren, den humpelnden Hund aus dem Auto getan und über die Straße gegangen. Ungefähr 3 Meter vorm Eingang zur Praxis setzte die Wunderheilung ein und der Hund zappelte fröhlich herum. Seitdem glauben wir ihm sein gespieltes Leiden nur noch bedingt. Ähnlich wie bei den Katzen. Die hinken auch nur, wenn sie glauben, dass man ihnen zuguckt. Oder besser: sobald sie sich unbeobachtet fühlen, humpeln sie nicht mehr.

  3. ela   22. September 2006 08:55

    Hunde sind tolle Schauspieler :-) Unsere hat nach der Kastration so getan als würde sie nie mehr laufen können, hat sich dann auch 4 tage die Treppe tragen lassen, in den 4 Stock, und dann plötzlich im Park flog ein Ball an ihr vorbei und sie hinterher als ob nie was war.
    Narbe hat plötzlich net mehr gestört.
    Nach über 10 Jahren kenn ich nun bei ihr den Unterschied zwischen Schauspiel und Schmerzen.
    Sie hat eine kaputte Hüfte da muß ich den kennen, sonst würde sie zuviele Drogen bekommen und das ist nicht gut, denn Ihre machen süchtig sagt unser Doc.

  4. Schneegespenst   22. September 2006 12:10

    Ja, ja, die wundersame Heilung bei Tieren. Bei meinen Katzen setzt sie immer ein sobald das Wort Tierarzt fällt :-)

  5. Bine   22. September 2006 16:28

    Wir geben unserem Hund immer Baldrian an Silvester. Hilft auch. Ansonsten würde er bei dem Geböllere ausrasten…

    LG
    Bine

Awesome content goodness by Sandra and WordPress