web analytics

Aussprache Fudge

Posted On August 31, 2007
August 31, 2007

Lieber Google-Suchende,

ich kann es nicht mehr länger mit ansehen, dass du dir die Finger wund klickst und das Netz danach absucht, wie man Fudge richtig ausspricht.
Hiermit mache ich deinem Leid ein Ende und helfe dir!!!

Man spricht es “FADSCH”aus. Nicht FUDSCHI, und auch nicht FJUUUDSCH….. FADSCH!!!! FADSCH!!! FADSCH!!! ist einzig richtig!

Liebe Grüße,

Fadsch… äh

10 Comments

  1. AndiBerlin   31. August 2007 07:12

    Also ich habe es gewußt…. aber mich fragt ja keiner.

  2. sisou   31. August 2007 07:59

    *rofl* Danach wird im Netz gesucht? Wie man Fudge ausspricht?! :mrgreen:

    Das ist eine weltbewegende Frage und ich hätte… es falsch ausgesprochen. *g* Ich dachte, du bist ein “Fjuuudsch”. Aber “Fadsch” ist auch gut. :-)

  3. Schneegespenst   31. August 2007 08:25

    Also, ich habe es auch gewußt :-)

  4. Fudge   31. August 2007 13:45

    @ Andi: mach dir nix draus, mich fragt auch keiner ;-) Wenn ich meinen Blog nicht hätte würde mir noch nicht einmal jemand zuhören *lach*

    @ sisou: Du glaubst gar nicht welche Suchbegriffe hier immer landen. Ich muss immer den Kopfschütteln Interessant ist auch die Suchanfrage – Ohne Strümpfe in England ;-)
    Mach dir nix draus, sprechen viele falsch aus, wenn sie es zum ersten Mal lesen.

    @ Schneegespenst: *diraufdieSchulterklopf* Du Cosmopolitin, du! ;-)

  5. Rouven   31. August 2007 21:25

    Hah! Richtig getippt!
    Nee, viel mehr gewusst, aber auch nur, weil ich die Band “Vanilla Fudge” kannte.

    Erzähl uns doch lieber mal, was “Fudge” bedeutet. Ich würde auf irgendeine Süßigkeit tippen.

    P.S.: Nein, ich google jetzt nicht danach *g*

  6. little james   1. September 2007 11:48

    hehe, ich wusste, wie es ausgesprochen wird und ich weiß auch, was es ist.
    rouven ist gar nicht so dumm :)

  7. Hilli   1. September 2007 23:13

    hahaha, wie geil, ja ich wusste es auch, aber es so in lautschrift zu lesen ist natürlich auch mal spannend hihi :-) nun frau fadsch, sind sie denn auch die karamellige süßigkeit aus butter, zucker und milch, wie mein leo mir ausspuckt oder steht das für die fondantin oder die schummlerin, die unsinn rederin oder die letze meldung ? (diese auswahlmöglchkeiten gibt mir zumindest alle der leo :-) ) so und jetzt hätt ich lust auf ein hot fudge sundae ;-) schönes wochenendeeeeeeeee

  8. Fudge   2. September 2007 12:44

    @ Rouven: Fudge ist in der Tat was zum Naschen. Es gibt es in kleinen Blöcken zu kaufen (ähnlich wie Caramel) und ganz oft als Soße über Eis, Obsalat, Kuchen, …
    Es ist extrem süß, hat ca. 1 Mio Kalorien und mir schmeckt es besonders auf Eis super gut!!! ;-)

    @ hilli: Ja die Lautschrift hat was, gell?! Vielleicht sollte ich meine Unterschrift hier im Blog ändern. *lach*
    Ich bin also wie die liest etwas zum Vernaschen *lol*
    Aber ich rede auch oft eine Menge Quatsch vor mich hin. Du weisst ja, so ein tag kann lange sein und mein Mundwerk steht niemals still *lach* Und manchmal rede ich dann los, ohne zu denken. *hihi*
    Ich benutze auch immer Leo. Ach was wäre ich ohne den schon hilflos gewesen. ;-) So und nun hab ich dank dir auch Lust auf ein Eis *hmpf*

    @ Little James: Cleverer kleiner Rouven ;-)

  9. dubble   10. August 2013 13:08

    Vielen dank fur diesen herrlichen blog und die lustigen kommentare – jetzt weiss ich endlich, dass ich mir nicht mehr mit FJUUDSCH oder ahnlichem die zunge brechen muss …

  10. Lesli   9. April 2015 07:28

    At this moment I am going away to do my breakfast, later
    than having my breakfast coming again to read more news.

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Awesome content goodness by Sandra and WordPress