web analytics

In Bio war ich in der Schule schon schlecht

Posted On Juli 25, 2007
Juli 25, 2007

 Uhr

Als ich gestern über meine Hello Kitty Uhr schrieb, schweiften meine Gedanken ein wenig ab. Und irgendwie landete ich beim Thema biologische Uhr. *Ich weiss meine Gedankengänge sind manchmal wirr*

Um es gleich vorwegzunehmen, ich bin der Meinung bei meiner biologischen Uhr ist die Batterie leer. Oder sie ging von Anfang an nicht. Ich weiss es nicht. Manchmal frage ich mich, ob es sie überhaupt gibt?

Doch es scheint sie ja zu geben, wenn so viele Frauen sie spüren/hören. Vielleicht höre ich auch einfach nur schlecht?  Schwer zu sagen, denn bei mir tut sich nichts.
Ich bin nun 32 Jahre – fast 33 Jahre. Die einzigen Dinge die mir durch den Kopf gehen, sind die kleinen Falten die ich langsam entdecke und meine nicht wirklich vorhandene Karriere. Die Tatsache, dass ich versuche jede Minute meines Lebens zu geniessen *was oft nicht leicht ist* und versuche diese Momente mit den Personen zu teilen, die ich gern habe und liebe.

Nur dieser typische Nestbauinstinkt, scheint sich bei mir nicht einzustellen. Ich verspüre nicht das unbändige Verlangen ein Kind zu haben. Und ich habe nicht das Bedürfnis zu heiraten.

Manchmal frage ich mich, ob bei mir etwas nicht stimmt. Und dann stelle ich mir vor, wie mein Leben wäre, wenn die Uhr rechtzeitig geklingelt hätte. Vielleicht bin ich zu egoistisch, aber diese Vorstellung, an etwas so stark gebunden zu sein, wie an ein Kind, finde ich merkwürdig. Versteht mich nicht falsch. Ich bin bei Leibe kein Kinderhasser *war ja früher sogar Erzieherin*, doch ich weiss wirklich nicht ob das was für mich ist!?
Ich stelle es mir schön vor mit einer kleinen Tochter shoppen zu  gehen und chice Kleidchen zu kaufen,  nachmittags Cupcakes zu backen und heissen Kakao zu trinken. Doch  selbst ich weiss, dass dies nicht die Regel ist.

Ich habe einige Freundinnen, die bereits vor 10 Jahren zu mir sagten, sie möchten Kinder, am liebsten ganz viele. Wenn ich daran denke, an was ich mit 23 Jahren dachte….. nun ja zumindest nicht an Kinder. Doch damals sagte jeder zu mir: “Warte bis du 30 J. bist, dann fängt das automatisch an”. Ok, ich bin nun bereits über 30 J. und so langsam beginne ich mir selbst ein wenig Druck zu machen. Gedanklich meine ich. Ich warte förmlich darauf, dass sich ein “Gefühl” einstellt. Oder wie auch immer man diese doofe Uhr bemerkt.

Seit letzem Jahr überlege ich nun, ob ich diese Uhr nicht einfach austricksen sollte. Ungeachtet dessen, dass ich keinen Kinderwunsch habe, einfach eines zu bekommen. Aber was ist, wenn ich dann in 2 Jahren feststelle, dass das keine gute Idee war? Rückgängig machen kann ich es dann nicht mehr. Und vom Umtausch ist es auch ausgeschlossen.

Dann kommt so langsam hinzu, dass ich mich ein wenig sozial ausgegrenzt fühle. Viele meiner Freunde sind verheiratet und haben bereits Kinder. Sie gehen *verständlicher Weise* nicht mehr so viel aus. Und wenn, dann sind es Events, wo Kinder herumtoben können. Und nichts wo man bis 4 Uhr in der Früh Mojito trinkend auf den Tischen tanzt.
Ihre Gesprächsthemen verändern sich. Plötzlich wird von Milchschorf, Windelallergie, Schulen, Familientreffen berichtet. Und in gewissem Maße kann ich durch meine erste Ausbildung da auch noch mitreden, aber will ich das?  Und plötzlich reden meine Freundinnen, nicht mehr von Jan, Oliver, Tobi, sondern nur noch von “mein Mann”. Warum? Ich weiss doch, dass sie verheiratet sind? Sie lernen durch die Kindergärten und Schulen andere Freunde kennen. Freunde die auch Kinder haben. Freunde, mit denen ich nichts anzufangen weiss. Freunde die einen Kombi fahren, ihre Ferien im Center Park verbringen und Gardinen mögen.

Seht ihr was ich meine?! Mir fehlt da etwas!!!
Ich habe ein wenig Angst, dass sich meine Uhr vielleicht verspätet. *ich selbst bin ja auch immer unpünktlich* Aber was ist, wenn dem so ist? Was ist, wenn ich mit 39 Jahren – also in 6 Jahren – feststelle, dass ich Kinder will, Kombis, Gardinen, etc…? Dann ist es zu spät und ich werde mich mein Leben lang ärgern, dass mich meine Kinder nicht an Weihnachten besuchen kommen. Ich nichts zu Muttertag gebastelt bekomme und keine Eier an Ostern im Garten verstecken werde.

Muss man vielleicht einfach ins kalte Wasser springen? Und ist die Tatsache, dass ich überhaupt über all das nachdenke, vielleicht schon die Uhr? Vielleicht es in in meinem Fall ja eine Funkuhr und man hört sie erst gar nicht ticken…
Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für mich?!

…ok, der Post war jetzt sehr privat und gehört eigentlich auch nicht auf Steve. Genießt es, das kommt nicht oft vor hier. ;-)

1.916 Comments

  1. CGRC Exam   5. Juli 2023 16:37

    Everyone loves what you guys are up too. This sort of clever work and exposure! Keep up the fantastic works guys I’ve added you guys to my personal blogroll.

  2. supreme clothing   5. Juli 2023 19:04

    Can I just say what a aid to search out someone who really knows what theyre talking about on the internet. You undoubtedly know the right way to bring a problem to light and make it important. More folks need to learn this and perceive this facet of the story. I cant consider youre not more fashionable because you definitely have the gift.

  3. yeezy shoes   6. Juli 2023 09:36

    I found your blog website on google and examine a number of of your early posts. Proceed to keep up the superb operate. I just additional up your RSS feed to my MSN Information Reader. Seeking ahead to studying extra from you later on!?

  4. bola88   6. Juli 2023 14:59

    Hmm is anyone else having problems with the pictures on this blog loading? I’m trying to find out if its a problem on my end or if it’s the blog. Any feedback would be greatly appreciated.|

  5. steph curry shoes   7. Juli 2023 00:50

    This actually answered my drawback, thanks!

  6. slot5000   7. Juli 2023 06:56

    It’s going to be end of mine day, except before ending I am reading this fantastic paragraph to improve my knowledge.|

  7. the hoi an spa   7. Juli 2023 11:12

    With thanks, Good stuff! mexican pharmacy online

  8. Basil Kerr   7. Juli 2023 14:54

    Hmm is anyone else experiencing problems with the pictures on this blog loading?I’m trying to determine if its a problem on my end orif it’s the blog. Any feedback would be greatly appreciated.

  9. kyrie shoes   7. Juli 2023 15:45

    Youre so cool! I dont suppose Ive learn anything like this before. So nice to seek out any person with some original ideas on this subject. realy thank you for beginning this up. this web site is something that’s needed on the net, somebody with just a little originality. useful job for bringing one thing new to the internet!

  10. Reynold Humphreys   7. Juli 2023 17:47

    That is a great tip especially to those new to the blogosphere.Brief but very precise information… Many thanksfor sharing this one. A must read article!

  11. hatha yoga   7. Juli 2023 20:39

    ???????? ?????? ?????? ? ??????? ???????? ??????? 6 ????? 3 ????? ? ??? ????? ??????? ?????? ??????? 2021 ????Loading…

  12. Tracy Austin   7. Juli 2023 23:46

    Having read this I thought it was really informative. I appreciate you taking the timeand energy to put this content together. I once again findmyself spending a lot of time both reading and posting comments.But so what, it was still worthwhile!

  13. Edith Blake   8. Juli 2023 07:25

    Howdy! Do you know if they make any plugins to assist with SEO? I’m trying to get my blog to rank for some targeted keywords but I’m not seeing very good gains. If you know of any please share. Many thanks!

  14. kyrie 8   8. Juli 2023 09:03

    After research just a few of the blog posts on your web site now, and I actually like your way of blogging. I bookmarked it to my bookmark website listing and might be checking back soon. Pls check out my site as well and let me know what you think.

  15. QLD Estate Lawyers   8. Juli 2023 10:32

    I appreciate you sharing this post.Much thanks again. Great.Loading…

  16. Nancy Coles   8. Juli 2023 11:36

    ivermectin india interactions for ivermectin

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Awesome content goodness by Sandra and WordPress