web analytics

Am Wochenende mal eben nach Sydney

Posted On November 26, 2013
surfer dude
November 26, 2013

Vor ein paar Wochen beschlossen eine Freundin und ich, nach Sydney zu fliegen.
Wurde auch mal wieder Zeit, immerhin war ich nun seit ungefähr 5-6 Jahren nicht mehr dort. Eine lange Zeit.

Um ehrlich zu sein, an vieles konnte ich mich gar nicht mehr so recht erinnern. Man denk sofort an Sydney Oper und Habour Bridge, wenn man Sydney hört – vielleicht auch noch Bondi Beach. Man spricht das im übrigen als Bondei aus, nicht Bondi, wie ich viele immer sagen höre! An dieser Stelle sei auch mal erwähnt, dass Sour Creme,  wie Sauer Creme ausgesprochen wird,  und nicht Suhr Creme. Das nervt mich ja schon seit Jahren. Anyway, das ist nicht das Thema hier.

george st sydney

Ich wohnte in einem Hotel in China Town, was in Sydney recht zentral liegt. Und kurz nachdem wir die Koffer abstellten und das Zimmer bezogen hatten, ging es auch schon los. Ich brauchte ein wenig, um mich wieder zurechtzufinden. Einige Straßennamen kamen mir noch bekannt vor, doch einen richtigen Überblick hatte ich beileibe nicht.

Doch nach und nach, kamen die “Oh hier war ich schon” Augenblicke und das Puzzle setzte sich langsam wieder zusammen.

central station sydney

shopping view sydney tower

Meine Freundin Nina war bislang noch nie in Sydney und so stand auch ein wenig Sightseeing auf dem Programm, was mir gar nicht ungelegen kam, da ich gerne meine neue Kamera ausprobieren wollte.

In Melbourne finde ich es ja immer ein wenig peinlich, wie ein Tourist mit riesen Kamera und Objektiv durch die Stadt zu laufen und allen im Weg zu stehen. Doch in Sydney kann ich ungehindert Tourist sein und mich auch wie einer benehmen. Ein recht befreiendes Gefühl, das ich beschloss für Melbourne zu adaptieren. Sonst wird es nie etwas mit schönen Melbourne Fotos.

Harbour Sydney Brücke

Wir fuhren viel mit den Fähren. es ist ein günstiger Weg Sydney zu erkunden und man hat eigentlich immer eine phantastische Aussicht auf die Stadt, die Oper, die Habour Bridge…

Harbour Bridge

Außerdem fahre ich auch gerne Bötchen! *g*

wellen in bondi

Sonntag war das Wetter dann so schön, dass wir mit dem Bus raus nach Bondi sind.

Und wieder, ich hatte völlig vergessen, dass Bondi nicht wie Melbourne in einer Bucht liegt und die Wellen hier in angemessener Größe (je nach Wetterlage auch mal sehr hoch) an den Strand rauschen.
Und während ich so im Sand stehe und die Wellen fotografiere, erwischt mich natürlich auch gleich eine dieser fetten Wellen und spült meine Jeansbeine komplett nass. Erfrischend, aber scheiße.

Zum Glück war ich vorher noch shoppen und hatte somit Shorts dabei.

chilling hipsters    bondi beach

cool bike

Life guard  surfer dude

Am Abend ließen wir uns immer ein wenig treiben. Ich mache das in Städten ganz gerne. Mal links, mal rechts, rechts und sehen wo man landet.
In diesem Falle nicht nur in einem Laden mit Klamotten japanischer Designer, die mein Herz zum massiven flattern brachten. Sondern auch in Hinterhöfe mit Banksy-änlichen Kunstwerken und einem Vogelhaus / Regenschirm …was auch immer. Aber es sah gut aus.

Man würde dies nie finden, wenn man nicht mit mir einfach mit offenen Augen durch die Stadt läuft und sich treiben lässt.

banksy 2

backyard banksy 3

backyard banksy

Gestern Nachmittag ging es dann auch schon wieder zurück nach Melbourne.

Sydney hat mich krank gemacht.
Kein Wunder. Mal warm und in Shorts, dann Schatten und im Pulli und Schal… Da kommt mein Körper nicht mit. Vor allem nicht meine Reisegarderobe. Soviel kann ich gar nicht anziehen, um mich in einem Zwiebellook durch Sydney zu bewegen. Nun habe ich die Rechnung und liege mit Grippe im Bett… Und das bei fast 30 Grad in Melbourne. Phantastisch!
Aber genau da gehe ich nun auch wieder hin. In mein Bett und schaue mir noch ein paar Bilder von meinem Wochenendausflug an.

4.057 Comments

  1. goyard store   7. Juli 2023 08:43

    An impressive share, I just given this onto a colleague who was doing a bit of analysis on this. And he actually purchased me breakfast as a result of I found it for him.. smile. So let me reword that: Thnx for the treat! But yeah Thnkx for spending the time to debate this, I really feel strongly about it and love reading more on this topic. If possible, as you turn out to be experience, would you mind updating your blog with extra details? It’s highly useful for me. Big thumb up for this weblog post!

  2. ???? ????????? ? ?????????????? ????? ?????????   7. Juli 2023 13:10

    Way cool! Some very valid points! I appreciate you writing this article and the rest of the site is extremely good.

  3. hi star golden goose   7. Juli 2023 19:12

    very good put up, i certainly love this website, keep on it

  4. Ecommerce   8. Juli 2023 03:29

    Great, Thank you!

  5. nadachee.ru   8. Juli 2023 12:10

    Wow, amazing blog layout! How long have you been blogging for? you make blogging look easy. The overall look of your site is fantastic, let alone the content!

  6. nadachee.ru   8. Juli 2023 12:29

    Great beat ! I wish to apprentice even as you amend your site, how can i subscribe for a blog site? The account aided me a appropriate deal. I have been tiny bit familiar of this your broadcast provided shiny transparent concept

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Awesome content goodness by Sandra and WordPress