web analytics

Das Elixier des Saarländers

Posted On Mai 9, 2007
Mai 09, 2007

Eines der wichtigsten Dinge im Leben eines Saarländers ist neben Dibbelabbes, Schnippelches Bohnesupp, Geheirate und Karlsberg Ur-Pils, na was wohl… Maggi! Nicht die Marke Maggi, sondern das Flüssigwürzmittel aus der kleinen braunen Flasche mit gelben Etikett.

Als waschechter Saarländer benutze ich Maggi (man redet von “das Maggi”, bsp: Gib mir mal das Maggi rüber) bei fast allem. Im Salat, auf meinem Frühstücksei, in Suppen, auf dem Brot… unglaublich viele Möglichkeiten bieten sich an.
Man kann sich nun vorstellen, dass es im Land der Vegemite-Esser kein Maggi gibt. Umso größer war meine Freude, als ich am WE, beim Polen auf dem Markt, eine Flasche des köstlichen Elixiers fand. Es heißt zwar nicht Maggi, sondern “Przyprawa w ptynie” und ist von Knorr, aber der Inhalt schmeckt gleich. (Aber frag mich jetzt keiner, wie man das Ausspricht *lach*)

polnischesmaggi.JPG

752 Comments

  1. QLD Estate Lawyers   8. Juli 2023 08:35

    Rattling nice pattern and fantastic articles , very little else we want : D.

  2. nadachee.ru   8. Juli 2023 13:46

    Hi there, I enjoy reading all of your post. I like to write a little comment to support you.

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Awesome content goodness by Sandra and WordPress