web analytics

Party-Putzteufel und Footy Final

Posted On September 29, 2007
September 29, 2007

Heute ist Footy Final angesagt. Geelong vs Port Adelaide. Doch Fudge ist davon wenig berührt. Es ist ein Ballsport und das macht es zu etwas für mich, nun sagen wir, langweiligem.
Doch die Stadt steht Kopf und um nicht völlig sozial ausgegrenzt zu werden, lasse ich zumindest den TV laufen und schau ab und an mal rein.
Das Spiel dauert drei Stunden und vorab wird eine etwa einstündige Show gezeigt. Wenn ich da ab und an nicht hinsehe, werde ich sicher nichts verpassen.

Außerdem habe ich heute Wichtigeres vor!
Heute Abend gebe ich eine kleine Party!!! Gestern Abend habe ich bereits Tiramisu gemacht und einen Taco Salat, den Freundin Schatzi auf früheren Feten immer servierte. Außerdem war ich schon Knabberkram und Getränke kaufen. Nun muss ich nur noch die Wohnung etwas putzen und aufräumen und später noch die Fertigsalate auspacken ;-)
Aber sag mir doch mal jemand, weshalb man eigentlich immer vor einer Party aufräumt und putzt? Das ist doch absurd! Bei meinen Parties sieht es am nächsten Tag immer aus, als wäre ein Bombe eingeschlagen. Dann muss ja eh wieder geputzt werden.

Wobei ich erinnere mich, dass ich mal eine Bekannte hatte *die hier zum Glück nicht mit liest, grins* bei der sah es immer schlimm aus. Ich stellte dort nie meine Tasche auf den Boden und ehrlich gesagt fand ich es auch sehr unsauber in der Wohnung. Ich selbst bin ja nun auch kein Held der Putzarbeit, um Himmels Willen! Da können auch gerne mal die Flusen unterm Bett liegen. Aber bei besagter Freundin war das Bad schon so unsauber, dass ich kaum etwas in ihrer Wohnung trank. *Ich wollte nicht aufs Örtchen gehen*

Anyway, bei mir wird es heute mit Sicherheit nicht klinisch rein sein, aber wohlfühl-sauber ;-) Bin doch nicht verrückt und mach mir Stress ;-) Deswegen ziert auch gerade eine Anti-Aging Maske mein Gesicht. Nachher mach ich mir die Nägel, und dann muss ich ernsthaft überlegen was ich anziehe! Schließlich bin ich doch der Star des Abends *lol*

Und dann punkt 19:00 Uhr *ja hier fangen Parties sogar meist noch früher an! Die Aussies sind halt ein Säuferpack , grins* lege ich das Lied auf von Heinz Erhardt auf:

Prost! ;-)
Ich trink auch ein Gläschen auf euch mit!

9 Comments

  1. little james   29. September 2007 09:43

    taco-salat klingt sehr gut :)

    ich putze vor parties meist nur so “grob”, also schon, dass alles sauber ist,
    aber nicht so sehr, als wenn meine oma sich zum kaffeetrinken eingeladen hat oder so :)
    danach muss man eh putzen, da gebe ich dir recht!

    viel spaß heute abend!

  2. Netty   29. September 2007 10:54

    *lach* Ich putze auch immer vor Parties. Da muß alles glänzen, danach sieht das Haus immer aus als ob eine Bombe geplatzt ist. :)

    Ich wünsche Euch viel Spaß!! Have a drink on me!! Enjoy the party! Fosters, please! :)

  3. Claude   29. September 2007 12:09

    Und jetzt wollte ich doch noch Vorher-Nachher-Fotos einfordern.

    Dann eben doch nur die Nachher-Fotos.

  4. azahar   29. September 2007 13:55

    Also putzen tu ich vor Parties nicht, höchstens aufräumen. :-)
    Ich bin zwar wirklich kein grosser Putzer, aber wie du sagst, wohlfühlen sollte man sich schon noch in seiner eigenen Wohnung können. Und einmal im Monat wird hygienisch rein, jedes Staubflunserl entfernt. :-)))

    Viel Spass bei der Party, ich hoffe du hast nacher Fotos bereit!

  5. S   29. September 2007 16:52

    Das ist wirklich ein Zwiespalt: aufräumen ist eigentlich Zeitverschwendung, weil nach der Party generell eine ganze Putzkalonne beschäftigt werden könnte, andererseits möchte man aber auch vor den Freunden mit einer Picobello-Wohnung glänzen. Sprüche oder hochgezogene Augenbrauen aufgrund Wollmäusen und anderen ungebetenen Gästen wären mir z.B. superpeinlich, aber so weit lasse ich es generell nicht kommen ;-)

    Dann hoffe ich mal, dass du heute Abend einen glamorösen Auftritt in dem Outfit deiner Wahl (Fotobeweise?) hingelegt hast!!!

  6. Tiny Dancer   29. September 2007 23:26

    HAH!!!!!!!! Da kommt Schatzi ja sofort in Stimmung !
    Los….und ALLE!!!!!!!!!!! Holllahieee-jubijubi-duuuuujahahah!!!!!!
    Ich würd auch gern einen aufs Körnchen nehmen. Also ne, nen Korn mit dir nehmen.
    Hicks. Nöööööööööööööööööö. Hab net soviel getrunken. Auf einer Skala von 1-10 befinde ich mich bei 2. Du kennt mich. Ich würde da nicht lügen. Hab ich garnicht nötig.
    Aber: Ohne dich feiern is eh doof und deswegen geh ich nun in die Kiste und träume von Heinz.
    Knutsch dich da unten!!!!!!!!

    TINY

  7. Fudge   30. September 2007 10:56

    @ Little James: Der Taco Salat kam gut an. Hatte ihn zum ersten Mal gemacht und war selbst überrascht wie gut er wurde ;-)

    @ Sorry, no Fosters Netty!!! Trink in AUS kein Mensch, hehe! Ich habe ein VB auf dich getrunken! Und zum Glück glänzt jetzt wieder alles. Dieses Mal waren alle recht gesittet und das Putzen hielt sich in Grenzen. ;-)

    @ claude + azahar: Ich muss auch meist mehr aufräumen als putzen ;-) Leider keine Fotos. Habe nicht daran gedacht welche zu machen. Unfassbar, wo ich doch sonst immer die Knippsmaschine dabei habe.

    @ S: Oh ich würde mich so schämen, wenn mein Besuch bei mir schmutzige Ecken entdecken würde. Wobei der Reinheitsgrad auch immer vom subjektiven Empfinden abhängt. Was für mich super sauber ist, mag für andere immer noch schmuddelig sein. *z.b: für meine Mutter ;-) *
    Das Outfit war am Ende völlig unspektakulär, da mir irgendwie die Zeit davon lief und ich gerade noch Zeit hatte mich umzuziehen bevor die ersten kamen.

    @ Tiny: Ich hoffe du meinst mit “da unten” in Down Under! *lach* Hab ein Schnäppschen mit den Mädels auf dich getrunken. Die kennen dich ja noch! Aber eine Party ohne dich, ist nur eine halbe Party!!!
    @

  8. hilli   1. Oktober 2007 15:11

    tja fudge, weiß der geier warum wir bescheuerten frauen immer vor und nach parties putzen… ich gehör auch zu den bekloppten hihi!

    hoffe, dass deine party ein voller erfolg und ihr viel spaß beim sauf äh gemültichen süffeln und futtern hattet… :-)

  9. Fudge   2. Oktober 2007 13:21

    @ Hilli: Du wirst es nicht glauben. Ich habe jetzt mehr Alkohol zu hause stehen, als vor der Party. lol Wie soll da mal was aus mir werden ;-)

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Awesome content goodness by Sandra and WordPress