web analytics

Der Teufelskreis

Posted On September 17, 2007
September 17, 2007

Ich habe Stunden, nein Tage damit zugebracht am Design von Shoppingverse (.de + .com) zu werkeln. Heute nun habe ich es geschafft und die Fehlerchen die mich seit Wochen bereits störten sind nun beseitigt.

Ich nehme an, der normale Besucher wird die Veränderungen noch nicht einmal bemerken.  Weshalb also der Aufwand?
Aber es ist wie ein innerer Zwang. Eine Art zwanghafter Neurose. ;-)
Nein, lacht nicht! Wirklich. Sobald ich sehe, dass etwas am Design nicht stimmt, werde ich hibbelig. Aber da ich in den meisten Fällen ja keine Ahnung davon habe, wie es zu korrigieren ist, dauert es eben ein wenig länger, als bei anderen. Dafür bin ich hinterher stolz wie Oskar und habe ein richtig fettes Grinsen auf dem Gesicht.

Und was wenn es nicht funktioniert? Tja… Dann fluche ich, krumpel meine Stirn in Falten *gar nicht gut Fudge!!!!* und bleibe am Ball. Selbst wenn es bis in die Nacht hinein geht.  Das Schlimme ist nur… Kaum habe ich etwas erledigt, suche ich bereits nach neuen Herausforderungen. Ein neues Plugin, oder eine neue Funktion, oder, oder, oder…

Es ist auch inspirierend zu sehen, was andere Blogs für Tools und Plugins nutzen. Wie sie es umsetzen und was so manch ein Blogger aus einem simplen Theme hervorgezaubert hat. Ich werde dann ehrlich gesagt ein wenig neidisch… was mich dazu bringt, wieder am Blog zu arbeiten. ;-) Ein Teufelskreis, ihr seht es schon!! Tragisch! ;-)

Doch ich gehe jetzt erst einmal joggen. Die Sonne scheint zum ersten Mal wieder seit Tagen. Das muss ich nutzen.

….da fällt mir ein! Ein kleines Sammelsurium für WordPress Plugins findet ihr thematisch geordnet auf der WordPress Plugin Database.

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Awesome content goodness by Sandra and WordPress