blog counter

FUDGE...


fudge [fʌdʒ]: karamellähnliche Süßigkeit aus Butter, Zucker und Milch

to fudge - talk nonsense (Amer.): Unsinn reden

Bits & Bots...

Wenn ein weiblicher Geek, versessen auf Technik, Shopping & Spaß im Allgemeinen schreibt, kommt ein Blog wie "Let's call it Steve" dabei heraus. Mehr zu mir erfährst du in den FAQs, im Impressum oder wenn du mir schreibst!

Geeky Stuff - Fudge tüftelt an Wordpress

WP Logo

Zur Zeit arbeite ich daran die Server-Sicherheit und die generelle Sicherheit meiner Wordpress Blogs vor Spam- und Hackangriffen zu schützen. Oder was auch immer sonst an Bösem in der Netzwelt auf meine Blogs lauern könnte.
Dabei muss ich mich durch eine Menge Fach-Chinesisch quälen, da die gesuchten Informationen oft auf Developer Seiten *Blogs von (Wordpress) Entwicklern* zu finden sind.

So entsetzt wie die Mehrzahl von euch gerade schaut, sehe ich dabei auch immer aus. ;-) Wenn ihr euch nun denkt: “Von was zur Hölle redet Fudge da?” … bleibt dran!! Ich komme ja schon zum Punkt!

Viele von euch nutzen Wordpress. Doch wer von euch kennt sich darin auch aus? Oder hat hilfreiche Tipps zur Hand? Damit meine ich die Anwendungen und Möglichkeiten und nicht die Code-Tüftelei. Wer kann völlig problemlos neue PlugIns installieren?
Seht ihr, das sind nicht viele!

Und da ich mich gerade durch eine Vielzahl solcher Themen durcharbeite, kam mir ein Gedanke. Hin und wieder werde ich nun hilfreiche Tipps und Kniffe rund ums Thema Wordpress posten. Mal lustig, mal spannend, mal nützlich… was ich eben gerade so finde und selbst anwende.

Aus diesem Grund gibt es auch ab sofort eine neue Kategorie auf Steve: Geeky Stuff!

6 Responses to “Geeky Stuff - Fudge tüftelt an Wordpress”

  1. ela Says:

    Isch abe gar keine Ahnung aber wenn du was lernst dann teile dein Wissen mit mir, ok ja so ein paar Sachen kann ich ändern aber das ist seit ich die Widgets nutze egal :-)

  2. Rouven Says:

    Hm?
    Also, das Akismet-Plugin finde ich voll super, aber ist das nicht mittlerweile standardmäßig mit eingebaut in den neuen Versionen?
    Nachteil daran ist aber, dass erstmals bei mir kommentierende Personen (wie z.B. Du vor einiger Zeit) erst auf Freischaltung warten müssen, weil das Ding wirklich ALLES abfängt…

  3. Fudge Says:

    @ Rouven: Ich baue keinen neuen Spamschutz in den Blog ein ;-) Ich bastele gerade an einem Security System für die Daten, die auf dem Server liegen. Damit mir niemand in den Daten rumfingern kann. WP ist in letzter Zeit so oft gehackt worden, dass ich da lieber auf Nummer sicher gehen will.

  4. Netty Says:

    Akismet finde ich auch klasse. Nur wenn ich durch die Spam-Mails durchgucke, falls mal eine normale Mail dabei ist - dann wird mir manchmal richtig übel. *kotz* Was da alles steht!!

  5. Fudge Says:

    Aksimet habe ich auch, aber das alleine nutze nichts, deswegen musste ich fast schon von Anfang an die kleine Rechenaufgabe mit einbauen. Seit dem habe ich eigentlich Ruhe.

  6. Fudge Says:

    @ Rouven: Das kannst du einstellen, dass es nicht erst jeden neuen Besucher abfängt. Ich glaube unter Einstellungen - Privatsphäre wenn ich mich nicht irre. Aber auf jeden Fall in dieser Ecke..

Du hast was zu sagen? Leg los:

Fudge Fudge Fudge

LetzteKommentare

    • Fudge: Doch, doch Andi. Das wird noch!
    • AndiBerlin: Willkommen im Club. Gleich zu Beginn hat sich auch bei mir das neue Jahr von einer seiner schlechten...
    • ruediger: besser spät als nie. same to you fudge.
    • Lena von Blesshair: Das Lied hat interessanten Rhythmus. Bei uns auf der Arbeit läuft meistens elektro oder...
    • ruediger: wenn ich mich konzentrieren muss und in Ruhe auch kann, dann nur mit Raphael auf den Ohren. Die müssen mir...

MeistGelesenArtikel

Blogverzeichnis TopBlogs.de
Add to Technorati Favorites