web analytics

Grüße vom Sofa und Erkenntnisse der Woche Teil 12

Posted On April 1, 2008
April 01, 2008

Ich dachte es wäre einmal nett, wenn ihr seht wie Fudge ihren Abend so verbringt. Nämlich mit Take Away Pizza (Pizza No. 8…Hawaii…mit halb so viel Käse wie normal) und einem leckeren Fläschchen Corona. Eisgekühlt!

sofacheers.jpg

Man achte bitte nicht zu sehr auf meine Kleidung ;-)…
Und nein, ich habe nicht mit Selbstauslöser fotografiert, sondern mit der Webcam meines Laptops. Mit dem großen Zeh habe ich dann auf Aufnahme geklickt! Das mache mir bitte erst einmal jemand nach! ;-)

Ich hatte einen schönen Nachmittag. Ich bin zum Botanischen Garten spaziert und habe mich dort mit einer Freundin getroffen. Eis essend und schlendernd quatschten wir und die Sonne war uns gnädig. Ja, ich glaube ich habe sogar ein wenig Farbe bekommen.

Den Weg nachhause allerdings trat ich dann mit der Tram an (ist ansonsten etwa ein 45 min. Fußweg). In Melbourne ohne Fahrkarte zu fahren grenzt eigentlich an besonders große Dummheit, werden die Züge und Trams schließlich permanent kontrolliert. Und ein Ticket wegen “Schwarz fahren”ist hier ziemlich teuer.
Als ich in die Tram einstieg, war diese jedoch so voll, dass ich nicht zum Kartenautomat durchkam. Ein wenig nervös beobachtete ich jeden Haltestop, ob ein Kontrolleur einsteigen könnte. Aber ich hatte Glück. Vom gesparten Geld und der Sonne inspiriert, holte ich mir in der Pizza neben meiner Wohnung eine Pizza (siehe Foto) und während ich auf sie wartete, hüpfte ich schnell noch in den Supermarkt und kaufte mir ein Bierchen (siehe Foto) und einen Gin&Tonic in der Dose (den trinke ich jetzt gerade).  Ein netter Abend wie ihr seht… *grins*

Doch zu meinen Erkenntnissen:

  • Wombats sind nicht nur klein und knuffelig, sondern auch stur, lassen sich nicht richtig fotografieren und bewegen sich nur in Zeitlupe.
  • Ich werde schnell beschwipst… ein Bierchen reicht (siehe Foto) *gg*
  • Urlaub ist toll und der perfekte Weg seine Batterien wieder aufzuladen. Einziges Problem, man hat danach gar keine Lust mehr auf Arbeit. *lach*
  • Spaziergänge an sonnigen Herbsttagen sind sehr inspirierend. Mir kamen auf dem Weg zum Botanischen Garten so viele Ideen.
  • Ich muss mich dringend in Illustrator einarbeiten. Noch diese Woche.
  • Wenn man Stixies auf dem Sofa knabbert hat man hinterher eine Menge Krümel auf dem Sitz
  • Ich brauche einen Flickr Pro Account.
  • Paris Hilton geht heute in der Nähe meines alten Arbeitsplatzes (also dort, wo ich früher in Deutschland arbeitete) shoppen. Wenn das mal keine Erkenntnis ist…
  • Männer sind eben solche Waschweiber und lieben Klatsch&Tratsch wie wir Mädels! Jawohl damit meine ich euch Mister W und Mister S!!!! *gg*

Genug Erkenntnisse für heute! Wie sieht es bei euch aus? Hattet ihr irgendwelche weltbewegenden Erkenntnisse während des Osterwochenendes?

11 Comments

  1. sammelhamster   1. April 2008 10:55

    raw food?

    ach so, die pizza ist kalt! *gg*

  2. little james   1. April 2008 11:31

    ha! genau mein gedanke! noch ein gemeiner aprilscherz? oder war die pizza roh? hehe. naja, bei pizza kann ich ja auch nicht nein sagen :) das kann ich verstehen.

    ansonsten habe ich keine großen erkenntnisse diese woche. schade.

  3. Fudge   1. April 2008 12:04

    @ sammelhamster: *hüstel* ;-)

    @ Little james: Rwa Food ist doch nicht so das Ding für mich. Viel zu aufwendig. Aber ein paar Rezepte und neue Gewohnheiten werdeich beibehalten, weil ich sie wirklich gut finde. Aber ansonsten ist Raw Food nicht mit meinem Sociallife kombinierbar ;-)

  4. little james   1. April 2008 14:21

    das kann ich durchaus nachvollziehen.

  5. Asphar   1. April 2008 23:20

    Kam mir das eigentlich in meiner Zeit Down Under nur so vor, oder ist Pizza Tonno in ganz Melbourne wirklich Mangelware? *g* Übrigens, die meines Erachtens beste Pepperoni Pizza gibt’s im gleichnamigen Laden (Pepperoni’s) auf der Ecke Elizabeth und Flinders. :) Deren Menü-Karte hängt hier als Memento an meinem Arbeitsplatz. Kein Scherz. *g*

    Grüße aus Köln (hoffentlich bald auch wieder bei dir unten),
    André

  6. AndiBerlin   2. April 2008 05:13

    Also den Karton nach zu urteilen würde ich sagen das das keine Pizza war, sondern ein Kuchen.

  7. Fudge   2. April 2008 09:22

    @ Aspahar: Ich esse keinen Fish auf Pizza, insofern bin ich hier überfragt. …Ich weiß wo du meinst!!!! Die ist echt super! Aber ich mag die meiner kleinen Pizzeria hier nebenan am liebsten. Die ist so unaustralisch…sprich, kein geschredderter Schinken!! ;-)

    @ Andi: Ach was, soooo groß ist der Karton nun auch wieder nicht. *lach*

  8. Tommy   3. April 2008 10:49

    sieht lecker aus :o) da könnte man sich fast mit nem bier neben fletzen ;o)

  9. little-wombat   3. April 2008 12:14

    das mit den wombats hätt ich dir gleich sagen können! :mrgreen:

  10. Hilli   3. April 2008 22:59

    gute idee mit pizza und bier vor dem fernseher oder laptop hocken, das muss ich auch mal wieder machen! shayz auf die ww-points *lach* erkenntnisse über ostern? nun, ich find ostern doof, das war aber schon immer so, ist von daher also keine neue erkenntnis! schön zu sehen, dass es dir gut geht!

  11. Pingback: DAILYHILLI - nix als Bloggerei

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Awesome content goodness by Sandra and WordPress