web analytics

In Melbourne steht ein Hofbräuhaus

Posted On Oktober 27, 2007
Oktober 27, 2007

Fudge geht heute Nachmittag auf ein Oktoberfest!
Ja ihr lest richtig! Hier in Melbourne, oder besser gesagt in Dandenong *Eine Zugstunde von hier entfernt und somit im tiefsten Hinterland*, findet an diesem Wochenende ein Oktoberfest statt. Gesponsert von Bitburger *hüstel*, gibt es Semmelknödel, Currywurst, Schwarzwälderkirsch Torte, und, und, und!!!

Ich bin schon irre gespannt, was da auf mich zukommt. Das Programm verspricht folgendes:

  • Traditional Bavarian folk music with the Oompa
  • German choir singing typical German folk songs (Volkslieder)
  • Jodeln (you will see and try)
  • Original and authentic Bavarian/German folk dancing (Volkstanz) including Schuhplatteln (dancing and music with leather pants and shoes), Glocken (cowbell ringers) and Goaßlschnalzer (music with whips/lashes)
  • You can also see traditional Bavarian and German dressing (Trachten) like the Lederhosen (leather pants) and Dirndl (typical dress for women)
  • Furthermore we will teach you some Bavarian and German language in typical dialects
  • At various trade and market stalls you can discover old German trades like glass blowing, making cloths, etc.
  • We will also introduce you to the art of beer brewing and a variety of traditional German instruments

Da werde ich mich doch gleich mal dazu anmelden, Jodeln zu lernen! *lach* Wenn ich es kann, mache ich euch auch ein Video davon!
Ach, schaut es euch doch selbst einmal an, was es alles gibt. Ich bin ja schon sooooo gespannt! Das wird ein Spaß, sag ich euch!!!
Ich verspreche ganz viele Fotos zu machen! Ihr dürft euch auf einen ausführlichen Bericht freuen ;-)
Ich hoffe nur, ich bekomme keinen Muskelkater in den Armen, vom Maß stemmen. *grins*

In diesem Sinne,
Prost!

5 Comments

  1. AndiBerlin   27. Oktober 2007 06:46

    Das Video ist ja wirklich Horror. Und so etwas mutest Du uns am frühen Morgen zu? Ich mag doch keine Zombie- Geschichten! ;-)
    Die Seite ist ja der Hammer. *g*
    Aber wie ich sehen mußte, scheint es keine Übersetzung für Rinderroulade und Kassler zu geben! Irgendwie faszinierend. Wir warten ganz gespannt auf Deinen Bericht.

  2. Rouven   27. Oktober 2007 12:49

    Na, wenn das nicht mal zur Völkerverständigung beiträgt.

    Eine Freundin aus Taiwan berichtete mir mal von einer dort gesendeten, vierteiligen Serie über Deutschland. Die – jeweils – eine Stunde langen Teile behandelten die folgenden Themen:
    1. Sylvesterfeiern in deutschen Großstädten,
    2. Technologiestandort BRD
    3. Schnee im Schwarzwald
    4. Bayern, Bier und Zugspitze (!)

  3. Fudge   28. Oktober 2007 06:00

    @ Rouven: Damit sind doch die wichtigsten Themen abgedeckt ;-)

    @ Andi: Ich fand es Hammer! Die Mundbewegungen sind so schön unsynchron! ;-)

  4. Hilli   28. Oktober 2007 10:06

    na wie geil ist das denn? oktoberfest in melbourne! herrlich! ja da würde ich an deiner stelle auch hingehen, kannste ja direkt dein schickes dirndel-shirt anziehen hihi :-)

  5. Fudge   28. Oktober 2007 14:53

    @ Hilli: Das hatte ich auch an ;-)

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Awesome content goodness by Sandra and WordPress