web analytics

Vielleicht ein wenig makaber…

Posted On September 13, 2007
September 13, 2007

Aber hier steht es noch!!!

artscentre.jpg

2 Comments

  1. Kunterbunter   13. September 2007 22:01

    Steht dieses Schild tatsächlich noch im Big Apple, oder ist das eine alte Aufnahme????

    Frage nach dem `Gabelfrühstück´ – ist der österreichische Ausdruck für (sägenwirmal) Brunch.
    Hier gibt´s ja viele Ausdrücke, die komplett anders sind als in Germany.
    Zum Beispiel bei uns das Wort `Abfindung´ wenn du aus einer Firma ausscheidest oder dergl.
    In Austria heisst das `Abfertigung´.
    Da musst erst mal drauf kommen, auf solche “Fallen”.

    Witz best wishes from Old Europe,
    K.

  2. Fudge   14. September 2007 00:58

    @ Kunterbunter: Das Schild steht in Melbourne. Wieder ein Beispiel dafür, dass man hier liebend gern auf bereits vorgande Namen für Gebäude und Städte zurück greift. In der Hinsicht ist man hier ein wenig unkreativ ;-)

    Jaja, die Ösis und ihr Sprache. Hatte mal das Vergnügen, aus berufl. Gründen, öfter mit ihnen zu telefonieren. Entweder verstand ich sie gar nicht, oder ich musste 10x nachfragen. Das Wort für Überweisung war auch sehr interessant. Jetzt weiss ich gar nimmer wie das hieß… Ich werde alt…

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Awesome content goodness by Sandra and WordPress