web analytics

Auf der Flucht

Posted On Oktober 31, 2008
Oktober 31, 2008

Vorhin nutzte ich die Chance noch eine Runde laufen zu gehen. Doch kaum war ich unterwegs, begann es auch schon zu regnen. Es war schön! Recht warm und so ein netter “Sommerregen” gefällt mir beim Laufen richtig gut.

Allerdings hatte ich ein weißes Shirt an, weswegen ich lieber einen Zahn zulegte um nicht als Miss Wet T-Shirt nach Hause zu kommen. Und in der Tat, lief ich dem Regen auch davon.

Meine Hausstrecke geht an einem See vorbei und zur Zeit befinden sich unendlich viele schwarze Schwäne (ich berichtete bereits darüber), Enten und allerlei sonstiges Geflügel, in und um den See. Und fast alle haben Baby-Geflügel.

Als ich so vor mich hintrabte, watschelte eine kleine Entenfamilie vor mir über den Weg. Sie waren noch ein gutes Stück von mir entfernt und ich dachte, bis ich da bin, sind die sicher wieder weg.

Waren sie auch! Doch Mama-Ente watschelte aus irgendeinem Grund wieder über den Weg zurück zum See und lies ihre Kinder auf der anderen Wegseite alleine zurück.
Ich dachte mir nichts dabei und wollte in einigem Abstand daran vorbei laufen, als sich mir die Ente in den Weg stellte, sich auf das dreifache ihrer Körpergröße aufplusterte und mich böse anfauchte.

Doch dem nicht genug! Die doofe Ente schnellte nach vorne und biss mir in den Schuh!!! SIE BISS MIR IN DEN SCHUH!!!!!
Ich konnte gar nicht so schnell reagieren. Wer hätte gedacht, dass so eine kleine dicke Ente, so schnell sein kann!? Ich begab mich natürlich schnellstens auf die Flucht und die Ente verfolgte mir noch ein Stück…. doch ich war schneller! (Ha!!!)
Nun ist mir klar, dass die Ente extra zum See zurück watschelte. Sie wollte sicher nur einen auf den Dicken machen vor den Kids, und ich musste als Opfer herhalten! Doofes Vieh! *g*

Zum Glück war gerade niemand in der Nähe, der es gesehen hätte, das wäre mir wirklich peinlich gewesen :-)

6 Comments

  1. crosa   31. Oktober 2008 10:07

    *lach* ich sehr die schlagzeile schon vor mir: miss wet-t-shirt bitten by a duck ^^

  2. sammelhamster   31. Oktober 2008 11:12

    Fiese Ente!! Das kann böse ausgehen ;-)

  3. Fudge   31. Oktober 2008 11:42

    @ crosa: LOL!!! Ich sag ja es hat zum Glück niemand gesehen, sonst wäre ich bestimmt in den Abend-News :-)

    @sammelhamster: Genau, fiese Ente! Mich so zu erschrecken!!!! :-)

  4. crosa   31. Oktober 2008 11:51

    @Fudge
    und am Flughaben hätten dann alle getuschelt: “look, there she is, the wet-t-shirt-bitten-by-duck-woman…” ^^

  5. ruediger   1. November 2008 20:45

    *lol* zurückbeißen ging ja wohl nicht

    außerdem … warmer Sommeregen … *hpmf* muss das denn sein? ;)

  6. AndiBerlin   2. November 2008 09:40

    Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf das das einer unauffällig und von Dir unbemerkt gefilmt hat, und das ganze dann irgendwann in einer Sendung wie (“Die witzigsten Videos” oder wie der Schmarrn heißt) gezeigt wird. :mrgreen:

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Awesome content goodness by Sandra and WordPress