web analytics

Das junge wilde Fudge

Posted On September 29, 2008
September 29, 2008

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich neulich einen Bericht über die Rückkehr der 90er Jahre Mode schrieb (Teil 1 & Teil 2 sogar mit entsprechender Musik), oder weil ich mir zur Zeit alte Folgen von Beverly Hills 90210 ansehe… Tatsache ist jedoch, ich schwimme ein wenig auf der Nostalgie-Welle.

Ich denke an die Zeit zurück als ich so etwa 20/21 Jahre alt war. Und ja, wir sprechen damit von dem Jahr 1994/95.

Mein damaliger Freund hatte gerade mit mir Schluss gemacht (und die kleine Fudge litt schrecklich!), ich war in meinem Anerkennungsjahr als Erzieherin und genoss mein Singleleben. Ständig war irgendwo eine Party, ein Konzert oder ich war in irgendwelchen Clubs unterwegs… und es war Sommer!

Meine Kluft bestand damals aus Miniröcken, Overknee-Strümpfen, Wildleder-Springertstiefel mit Stahlkappen (lacht nicht!), Latexhosen, bauchfreien Oberteilen, Lederjacke …nun ja ihr seht schon… Ich war keine typische Erzieherin. *g*

Damals bloggte ich auch schon. Nur etwas anders als heute, nämlich auf Papier. Und eben über diese Art bloggen lernte ich IHN kennen. Ein Treffen genügte und ich war hin und weg von ihm. Ich war unsterblich verliebt. Einziges Problem: Er hatte eine Freundin. Sie wohnten sogar zusammen. (Das war für mich mit meinen 20 Jahren, so gut wie verheiratet mit 5 Kindern ;-))

Und dennoch: er traf sich mit mir, schrieb mir glühende Liebesbriefe, aber versicherte mir seine Freundin nie verlassen zu können. *an dieser Stelle, stelle man sich ein lautes Seufzen vor*

In dieser Zeit ging ich auch Donnerstags immer in einen Club, der sich Hertz nannte. Trance, House und Breakbeat lief dort. In der Mitte der Tanzfläche war eine Tanzstange mit Handschellen angebracht und 70% der Männer im Club waren schwul (leider! *g*). Doch der Eintritt kostete nur 3DM (ja DM!!) und im Preis enthalten war 1 Bier und 1Orgasmus (ein Schnaps).

Mein Lieblingssong zu dieser Zeit war:

Bis in die frühen Morgenstunden tanzte ich dort und freute mich immer wenn ER auch dort war. Und er war IMMER dort. Ohne zu schlafen, aber in einem absoluten Hochgefühl, ging es für mich vom Club nach hause unter die Dusche und dann zur Arbeit, denn Freitags begann mein Arbeitstag stehts um 7:00 Uhr! (noch ein weiterer Grund nicht mehr als Erzieherin zu arbeiten!) Doch das alles war mir egal, denn ich hatte mit ihm geredet, Stunde um Stunde gelacht, getanzt und ja auch geküsst! *rotwerd*

Irgendwann wurde mir das alles jedoch zu doof und ich kappte den Kontakt.
Doch einige Jahre später sah ich ihn wieder. Zufällig als ich mit Freunden in einem Restaurant war. Er kam an unseren Tisch und da erkannte ich ihn erst. Er hatte eine Halbglatze!!!! Mit Mitte 20!!! In dem Moment klopfte ich mir innerlich auf die Schulter und dachte nur “wie gut dass dieser Kelch an mir vorüber ging”;-)

Ach das waren lustige Zeiten!

Und damit die Jungs auch etwas von diesem Post haben:
Ich fuhr damals einen weißen 1er Golf mit Schiebedach und beleuchtetem Aschenbecher, hatte Kenwood Boxen in der Ablage und einen schwarzen Phillip Boa Aufkleber sowie einen Project Pitchfork Aufkleber (die Forke) hinten aufgeklebt. Ich liebte dieses Auto abgöttisch!!!

Und so sah ich damals aus:

Leider habe ich nur dieses Foto aus dem Internet hier. Alle anderen sind in Deutschland. Aber wer weiß wofür das gut ist *lach*

So genug erinnert. Und genug aus meinem Leben!!! Was habt ihr 1994 getan? Und in wen wart ihr verliebt?
Berichtet, ich bin neugierig!

2.524 Comments

  1. little james   29. September 2008 15:06

    Ich war 12 und hatte den ersten Kuss meines Lebens :) Aber von der Kleidung her war das ähnlich…soweit meine Mutter das erlaubte *g*.

  2. @irsign   29. September 2008 19:42

    Ich glaube das muss das Alter sein, aber ich denke in letzter Zeit auch noch häufiger als sonst an die 90er zurück.

    1994? Oh, da habe ich ja schon studiert, und wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich in dem Jahr zwei heftige Crushs. Anfang des Jahres in jemanden, der mich aber nur ‘nett’ fand (und später schwul wurde ;)) und im Sommer dann eine ausnahmsweise mal eine erwiderte Liebe im Urlaub. Problem: Er kam aus Finnland. Naja, was will man machen. Seitdem liebe ich aber dieses lustiges Völkchen.

    Ansonsten gingen wir donnerstags immer ins Glashaus und tanzten da zu Brit-Pop & Co. Man entdeckte neben den ganzen Grunge-Bands und den im Jahr zuvor entdeckten suede noch blur und oasis und ich weiß noch, dass wir im besagten Urlaub neben blur, suede usw. sehr, sehr oft den THE CROW Soundtrack gehört haben (auf der Kassettenrückseite waren die Conting Crows drauf). Damals war alles immer noch dramatischer als heute. ;) Aber schöne Zeiten waren das!

    Klamottentechnisch trug ich in dem Jahr glaube ich halt so Jeans und T-Shirt und abends natürlich eine schwarze Lederjacke, die ich diese Tage wieder herausgekramt habe und gerne wieder trage. :)

    @ LJ: Mit 12 den ersten Kuss? Die Jugend heutzutage! Tststs.

  3. @irsign   29. September 2008 19:44

    Ach so, Philipp Boa fand man natürlich auch total dufte und so. ;) So ein bisschen schwarz durfte es dann manchmal mittwochs im Kick sein.

  4. ruediger   29. September 2008 19:47

    14 Jahre weg von heute …. das ist lange. Wir hatten gerade die beste Tochter von allen soweit unter Kontrolle, sie wuchs und gedieh. Es war eine Freude und uns eine Genugtuung. Frisch in die neue Wohnung eingezogen, es mangelt noch hie und da und …. zurückblickend ….. ich hätte es nicht anders haben wollen. *schwelg*

    Ich war in den 80igern jung, also noch mal 10 Jahre weiter zurück, Dorian Gray in Frankfurt, Clan in Mainz, tolle Diskos deren Namen in nicht mehr weiß, mit 80iger Soul und Dance, meist als Single unterwegs, keine Lust immer wieder vor den Koffer gesch … zu bekommen, verrückte Sachen gemacht (nach Köln für eine Tasse Kaffee und eine Pizza), viele Bekannte, wenig Freunde, irre Zeit…

  5. ruediger   29. September 2008 19:50

    ah so. … zu der Zeit trug man Karottenhosen, es gab in Wiesbaden einen schwarzen Laden für so 6o iger Zeugs, kein Ska, aber abgefahrenes Zeugs, Roxie hiess er, Polyesterhosen und ultra spitze Wildlederschuhe, wie aus der West-Side-Story gehupft, schmale Lederkrawatten und Lacoste-Polo .. lol gottlob gibt es keine Bilder davon….

  6. AndiBerlin   29. September 2008 20:58

    Ruediger, stimmt… ich habe da auch Karottenhosen getragen. :)
    Fudge, wenn ich ganz lieb gucke, bekommen wir dann auch ein Bild mit den Stiefeln zu sehen. Das würde ich jetzt zu gerne sehen. Die Kombination der von Dir beschriebenen Klamotten klingt ja wirklich zu verrückt.

  7. Claude   29. September 2008 21:04

    94/95 war wohl mit das beste schuljahr meines lebens. ich werde das aber wohl besser mal in meinem blog breittreten, sonst sprenge ich den rahmen.

    hier sei nur gesagt, dass im jahrbuch des vorangegangenen schuljahrs ein ganz grandioses klassenfoto von uns prangt. wir waren damals alle mehr oder wengier intensiv in die indie-/grungephase eingetaucht und trugen mit vorliebe chucks, abgeschnittene jeans (mit ausgefransten hosenbeinen) und holzfällerhemden. vermutlich fanden wir uns extrem cool dabei, jedenfalls gucken wir alle todernst in die kamera und sind nun für alle zeiten als ein rudel an grummels im jahrbuch verewigt. oh je… ich kann mir schon allein beim gedanken daran das grinsen nicht verkneifen. vielleicht kriege ich das foto irgendwann mal eingescannt. wäre sicherlich für alle beteiligten sehr amüsant.

  8. crosa   29. September 2008 21:29

    *seufz* musste gelich an “container love” denken :) In Erinnerungen schwelg. Schöne Zeit. Das Foto ist klasse…

  9. Claudi   30. September 2008 00:18

    Ich war suesse 13 und erinner mich ich letzter Zeit auch ziemlich oft an diese Zeit zurueck.
    Meine grosse Liebe war damals Jordan Knight von New Kids on the Block (und ich finde den auch heute noch unwiederstehlich suess). Mein ganzes Zimmer war mit Postern von ihm dekoriert und ich schlief in knallroter Bettwaesche mit Bildern von der Gruppe drauf.
    Eines Abends beschloss ich dann aber, dass es nun genug mit der Schwaermerei ist und ich riss alle Poster von der Wand und wollte von da an ein neues cooles Zimmer haben, welches ich leider nicht bekommen habe :-(
    Ich glaube von da an fand ich richtige Jungs auch spannender und ich hatte meinen ersten “Freund”. Er war schon 16 und ich kam mir damals furchtbar erwachsen vor. Nach zwei Wochen war er mir allerdings zu nervig und das war es dann fuer eine ganze Weile mit den Jungens.
    Shopping mit den Maedels war dann irgendwie besser.
    So nun aber genug. Ich finde das Foto uebrigens auch klasse.

  10. Fudge   30. September 2008 01:06

    Wow, was für eine Resonanz! Glaubt mir, ich hatte ein dickes Grinsen im Gesicht, als ich sie las. ;-)

    @ Little James: Mit 12? Da ging ich noch zum Reiterhof. Tssts diese jungen Hüpfer heute.

    @ Es ist lustig, dass wir noch immer genau wissen, an welchem Tag wir immer in welche Disco/Kneipe/Club gingen. Geht mir auch so!
    Sag mal, sind wir denn in etwa im gleichen Alter? Dachte immer du bist eher auf Little James Altersebene ;-)

    @ ruediger: Im Dorian Grey war ich auch immer, nur einige Jahre nach dir ;-) Und ich für nicht nach Köln für einen Kaffee, sondern nach Paris *lach*
    Und was deine Kleiderauswahl angeht… Oh man das würde ich ja zu gerne sehen!!!!!
    Kam denn zu deinem Töchterlein noch ein Kind hinzu?

    @ Andi: Sorry, aber meine ganzen Sachen sind in Deutschland eingelagert. Auch die Fotos und Bilderalben. Leider, sonst hatte ich ein Foto veröffentlicht. Aber um ehrlich zu sein, habe ich aus dieser Zeit auch glaub ich gar nicht viele Bilder. Es gab ja schließlich noch keine Digicam ;-)

    @ claude: Oh ja scanne das Foto mal ein. Das klingt sehr lustig. Was hast du denn für Musik damals gehört?

    @ crosa: Toller Song!!! Leider ist nicht viel zu erkennen auf dem Foto. Ist ein alter Zeitungsausschnitt. Aber danke ;-)

    @ Claudi: NKOTB *schüttel* ;-) Wie konntest du nur!!!! Ich hatte den Pierre Cosso Bravo Starschnitt zu hause, als ich etwa so 12 oder 13 war ;-)

  11. Claude   30. September 2008 06:47

    @Fudge:

    “Meine” Musik habe ich dann natürlich in meinem Blogeintrag vergessen… Nachdem ich anfänglich so gar nicht musikalisch war, geriet ich wohl unter die richtigen Fittiche und landete dann irgendwann bei Guns N Roses, Skid Row und Metallica und solchen Sachen. Ganz groß war damals die 4 Non Blondes mit diesem einen Lied (dessen Titel ich nicht mehr weiß), dann gab es natürlich die Red Hot Chilli Peppers und Under The Bridge und halt das, was MTV so an Musik hergab. Genau kann ich mich an meinen damaligen Musikgeschmack nicht mehr erinnern, aber es ging auf jeden Fall in Richtung Rock, Guns N Roses und Skid Row höre ich heute noch. Ach, und natürlich Pearl Jam (ALIVE!) und manchmal dann auch noch Danzig.

    Manchmal frage ich mich, ob ich so ein weichgespültes Pop-Mädchen geworden wäre, wenn ich seinerzeit in eine andere Musikrichtung erzogen worden wäre.

  12. little james   30. September 2008 07:15

    Also, Airsign ist schon ein paar Tage älter als ich. Ich bin hier das Küken…

    Love is all around von Wet Wet Wet war übrigens ein Hit :) für mich.

  13. Claudi   30. September 2008 12:04

    Also ich finde die immer noch total toll. Deswegen bin ich auch zur Zeit so happy weil die wieder da sind und ich das neue Album den ganzen Tag rauf und runter hoere. Und nun hoffe ich nur noch darauf, dass die Tour auch auf Australien ausgeweitet wird. HI HI.
    Ja ja ich weiss!

  14. Mariusz   30. September 2008 14:04

    Sommer ’94 war ich 10, keine Ahnung was ich da gemacht habe.
    Schule, Sport etc.
    Gott ich besitze keine Erinnerung an den Sommer 94…..NEEEEEIIIIIIIINNNN!

  15. ruediger   30. September 2008 20:46

    @?Fidge
    das glaube ich gerne, das Du das sehen möchtest. Zum Schutze der Nachwelt für auf eine photografische Ablichtung zwecks Archivierung verzichtet, außerdem hatte ich damals kein Kamera, mein HerzblattVW-Sirocco und geile Mukke im Auto war wichtiger. :)

    Nachts um 4 ins Dorian, bis 8 Uhr morgens und dann direkt in die Werkstatt (“Wie siehst Du denn aus?” weil komplett geschminkt – Kajal, Lidschatten, aufgemalte Tattoos, usw… verrückte Klamotten) … na ja .. verrückte Zeiten halt… :)

    Ein 2. Kind? Eigentlich hatten wir das schon im Sinn, doch wir haben uns nicht mehr getraut. Der Grund ist hier. Noch einmal möglicherweise so viel Angst haben zu müssen… wir hätten es beide nicht unbeschadet überstanden….

  16. ruediger   30. September 2008 20:54

    OT
    *argh* Ein weiteres Manko aus ‘meine’ Leseproblematik ist, dass ich längere Postings 2 Mal lese und nichts böses finde, ich freudig auf “Add Comment” drücke und anschließend sofort Text- und/oder Schreibfehler sehe. tut mir leid *herrgottsackra*

  17. @irsign   1. Oktober 2008 21:21

    @ Claude:
    Holzfällerhemden und Chucks… Jau, das war ganz extrem zu Zeiten von Grunde und Sophie B. Hawkins’ ‘Damn I Wish I Was your Lover’…

    @LJ, Love Is All Around… Ach, was das scheeen!

    @ Fudge, ne, ich bin leider ein paar Jährchen älter als LJ.
    Grüße vom Mittelmeer

  18. Hank Alvarez   9. Januar 2009 08:06

    hi
    gfc36b1wdobzmymg
    good luck

  19. kbc lottery winner 2022 list whatsapp number   23. April 2022 08:35

    very good put up, i certainly love this website

  20. kbc head office number 2022   23. April 2022 16:56

    Thank you very nice site.

  21. chat   29. April 2022 14:36

    If you want to meet different people to spend a fun time on these beautiful days, then these sites are for you.

  22. john lender   13. Mai 2022 13:40

    Hi! Do you know if they make any plugins to help with SEO?I’m trying to get my blog to rank for some targeted keywordsbut I’m not seeing very good gains. If you know of any please share.Thank you!

  23. Holly   14. Mai 2022 18:02

    Why is it I always really feel like you do?

  24. Bounce House Rentals St. Louis   14. Mai 2022 20:00

    Hi, its nice article on the topic of media print, we allknow media is a fantastic source of facts.

  25. Çorlu ikinci el e?ya   14. Mai 2022 20:35

    ikinci el e?ya alanlar aras?nda birbirinden farkl? fiyatland?rmalar söz konusu olabilir.

  26. most powerful vibrator   14. Mai 2022 21:53

    Im obliged for the blog article. Awesome.

  27. view   15. Mai 2022 04:09

    stromectol pills side effects of ivermectin

  28. Williemae   15. Mai 2022 05:44

    Wonderful views on that!

  29. Metal Putty   15. Mai 2022 09:37

    Really informative article post. Will read on…

  30. New crypto listings   15. Mai 2022 10:57

    Thanks again for the blog.Thanks Again. Awesome.

  31. Busy Things   15. Mai 2022 14:09

    play slots slots for real money vegas slots online

  32. foot fetish pics   15. Mai 2022 14:42

    Im grateful for the blog.Really thank you! Great.

  33. clit vibrator   15. Mai 2022 16:16

    Awesome blog post. Will read on…

  34. fraud with tax   15. Mai 2022 17:33

    walmart pharmacy store hours today trusted online pharmacy reviews

  35. In name card tphcm   15. Mai 2022 23:41

    Dead pent content, Really enjoyed reading through.

  36. CHINH SACH UU DAI VA HO TRO DAU TU DAC BIET   16. Mai 2022 06:23

    Thanks for sharing your info. I truly appreciate your effortsand I will be waiting for your further write ups thank you once again.

  37. http://robloxsongidcodes.com/   16. Mai 2022 09:21

    Im grateful for the blog.Really looking forward to read more. Will read on…

  38. Bounce house rentals Peoria AZ   16. Mai 2022 11:26

    I used to be recommended this blog by way of my cousin. I am now not sure whether this publish is written by way ofhim as no one else realize such distinct approximately mytrouble. You are amazing! Thank you!

  39. Tattoo Shops   16. Mai 2022 16:31

    It’s impressive that you are getting thoughts from this paragraph

  40. downloadlagu321   16. Mai 2022 18:21

    I value the blog post.Really looking forward to read more.

  41. hi   16. Mai 2022 19:39

    You really make it seem so easy with your presentation but I find this topic to be really something which I think I would never understand. It seems too complicated and extremely broad for me. I’m looking forward for your next post, I’ll try to get the hang of it!|

  42. Kelvin Kaemingk   16. Mai 2022 23:16

    Thanks again for the post.Thanks Again. Great.

  43. home builder   17. Mai 2022 08:38

    Really informative blog.Much thanks again. Great.

  44. Send Money To Nigeria   17. Mai 2022 12:38

    I think this is a real great blog article.Really looking forward to read more. Fantastic.

  45. birth doula   17. Mai 2022 15:29

    Really appreciate you sharing this blog article.Much thanks again. Cool.

  46. birth doula   17. Mai 2022 17:44

    Awesome blog.Really looking forward to read more. Much obliged.

  47. metal roofing evans ga   17. Mai 2022 19:29

    I truly appreciate this blog post.Really looking forward to read more. Want more.

  48. ????? ???????? ??????   17. Mai 2022 23:28

    Thanks so much for the blog.Really thank you! Much obliged.

  49. Better Merchant Services   18. Mai 2022 08:14

    Thanks a lot for the article post. Much obliged.

  50. B2B Sales Jobs   18. Mai 2022 10:00

    Very neat article.Thanks Again. Fantastic.

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Awesome content goodness by Sandra and WordPress