Der australische Gruß!

Fudge genießt die Happy Hour mit Gin & Tonic und kostenlosem Internet
Fudge sitzt mal wieder in ihre Lieblingscafe. Bloggt munter vor sich hin, genießt das kostenlose WiFi und erfreut sich an der Happy Hour!
Es ist herrliches Wetter, von den kleinen Regenschauern zwischendurch einmal abgesehen und ich genieße es mit, meinem nun bereits dritten, Gin & Tonic. ie gesagt, es ist Happy Hour, das muss man nutzen!
Gestern ging ich nach getaner Arbeit, hinunter zum Strand. Es war herrliches Wetter und ich wollte bei einem riesen Eisbecher, den Sonnenuntergang fotografieren. Den Eisbecher hatte ich auch in der Hand, die Kamera war in der Handtasche, nur aus den Bilden wurde nichts. Schuld daran, waren SIE! Denn SIE sind wieder da!!!
SIE sind die wohl größte heimische Population Australiens. SIE, sind die Fliegen (oder auch Mücken, wie man sie auch nennen mag).
Weitaus nerviger, als in deutschen Landen, setzten sie sich bevorzugt, irgendwo in dein Gesicht. Sie sind hartnäckig und lassen sich auch nicht von einer Handbewegung verscheuchen. Tut man nichts gegen sie, hat man in Sekundenschnelle mindestens 30 von ihnen auf sich sitzen.
Sie flogen überall gestern. Alle Spaziergänger liefen mit fuchtelnden Armen durch die Gegend. In den Restaurants, saßen fast alle und wedelten mit ihren Händen vorm Gesicht herum. NERVIG, sag ich euch.
So konnte ich auch nicht in aller Ruhe und Gemütlichkeit mein Eis am Strand essen. Ich habe mich so schnell es ging, Richtung Heimat bewegt, wo SIE dann nach und nach immer weniger wurden. Zum Glück!
Diese fuchtelnde Bewegung wegen der Mücken, ist typisch für Australien und hat ihr deswegen sogar einen eigenen Namen eingebracht.
Man nennt es den Bushwink oder auch den australischen Gruß.
Nur eines hilft gegen die Mücken….Wind. Geht Wind, bleiben sie dir fern!!! ![]()
Hofen wir das nächste Mal also auf eine steife Brise! *grins*
….ein Lob auf die Webcams by the way!!! ![]()


Australien hat gerade für mich ein paar Beliebtheitspunkte verloren
Wenigstens scheint es bei dir zu Hause nicht so schlimm zu sein. Hier in Münster sind mittlerweile alle Mücken und Fliegen gestorben. Einfach zu kalt 
Was würd ich geben für 36° und ein paar Stechmücken die eh fast nicht an mich gehen.
Hab Fernweh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ääähm. Ich lass Australien dann mal aus
Ja kann es sein das Du uns hier Australien madig machen willst? Das mit den Fliegeviechern mußte ja nun nicht sein oder? Was sagt denn das Australische Tourismusamt dazu, das Du so eine negativ Werbung hier machst?
@ Markus: Am Abend verschwinden die Viecher ja und auch im Herbst und Winter wirst du die nur selten sehen
Kommt mir allerdings so vor, als seien es in diesem Jahr extrem viele.
@ Tiny: Nicht Stechmücken!!!! Du weisst doch, richtige Fliegen… hast du doch selbst ein klein wenig erlebt. Schick dir ganz viel Urlaubsfeeling! Fährst doch bald in Skiurlaub, ist doch auch was!!!
Schreib dir nachher noch eine Mail, Hase!!!
@ SEOnaut: Man, seid ihr alle zimperlich!
Wenn man am Abend, bei warmen Wetter im Biergarten sitzt schlafen die Mücken ja schon und nerven nimmer.
…da fällt mir auf… ein neuer Leser! Hallo und willkommen!!!
@ Andi: Mache ich gut, gell!!! *lach* Es gibt eben ein paar typische Sachen in AUS, die kann man einfach nicht leugnen. Aber dafür gibt es enorm viel, dass die staunen lässt, dich in Begeisterung versetzt und dich fasziniert! Das macht dann alles wieder wett!
Und ich sagte doch auch was positives… das Eis war klasse!!!!! *llach*
@
Hmpf. ja klar…normale Mücken. Aber ich würd auch Stechmücken in Kauf nehmen.
Bei uns iss krachkalt. Aber ja…du hast recht…der Gedanke dass ich bald boarden gehe…zaubert mir ein zufriedenes Lächeln auf die Lippen!!!
Hey, Miss Beckham, haben sie nicht einen Comeback Auftritt mit den Spice Girls?? Was machen sie denn noch in Australien???
ach fudge, die mücken wären mir auch egal, könnt ich nur jetzt (okay, vielleicht nicht gerade genau JETZT) aber da, in dem moment kurz für einen gin tonic mit dir tauschen! ich würde 5 stunden daran nuckeln, obwohl ich sonst eher schnelltrinkerin bin!
jawoll, ein lob auf die webcams.. macht spaß dir zuzusehen!