web analytics

News zum Sonntag, 07.10.07

Posted On Oktober 7, 2007
Oktober 07, 2007

Croissant

Es ist Sonntag, vor meiner Wohnung laufen die Marathonis des Melbourne Marathon vorbei. Ich gehöre dieses Mal nicht zu den Läufern. Man wird schließlich auch nicht jünger!
Dafür sitze ich extrem gemütlich an meinem PC, genieße die leckere Croissant Variation, die sich mir auf meinem Teller bietet *ich konnte mich nicht für eine Sorte entscheiden, grins* und trinke einen Soy Latte. Ein gemütlicher Start in den Sonntag.

Stellt euch nun frischen Kaffeeduft vor, macht es euch auf eurem Stuhl gemütlich und dann geht es auch schon los mit den News!

  • Bußgeld für einen Quicky – In Belgien wurde ein Paar für ein Schäferstündchen zur Kasse gebeten. Mehr als 500 Euro für einen hartes Plätzchen auf einer LKW Ladefläche durften sie zahlen. Hoffentlich hat es sich wenigstens gelohnt!? Doch lest selbst!
  • Knotenforscher bei der Arbeit -  Ob Telefonschnur, Handy-Ladekabel oder Gartenschlauch – selbst wenn man sie nicht mal anrührt, scheinen sie sich wie von Geisterhand zu verknoten. Die Physiker Douglas Smith und Dorian Raymer von der University of California in San Diego wollten nun wissen, wie sich dieses Phänomen wissenschaftlich zu erklären ist.
  • Ich glotz TV – Wer hätte das noch vor 20 Jahren für möglich gehalten? Auf dem Time Square funkt seit kurzem eine neue Mosterglotze Handys an! Was die neue Werbetafel, die länger als ein Linienbus ist, noch alles kann erfahrt ihr hier.
  • Koks im Käfer – Drogenschmuggler werden immer skurriler was die Erfindung neuer Drogen-Verstecke angeht. Nun landet Koks schon in Käfern. Ob man diese dann mitschnupfen muss, erfahrt ihr in diesem Bericht.
  • Drogen im Kartoffelkopf – Ihr fandet die Käfergeschichte schon merkwürdig? Dann schaut euch einmal an, wo der australische Zoll Ecstacy fand.
  • Wer erfand Facebook – Facebook ist in kurzer Zeit zur größten Community neben Myspace geworden. Der Erfinder, ein 23 Jähriger  Harvard Absolvent wurde dadurch zum Multimillionär. Kein Wunder dass nun auch andere auf diesen Zug aufspringen wollen und aus Facebook Kapital schlagen wollen. Mehr dazu hier! * Und für den Kunterbunten noch eine Erläuterung was Facebook ist ….grins*

Wisst ihr eigentlich, wie das Logo der nächsten Olympischen Spiele in Bejing aussieht und wo es seinen Ursprung her hat? Nein? Dann klickt euch mal schnell hier herein und schließt diese “Bildungslücke” *grins!*

Einen schönen Sonntag und erholt euch gut!!!

One Comment

  1. azahar   7. Oktober 2007 13:32

    hmmm, das Frühstück sieht so richtig lecker aus, ich hatte heute keins, weil der Wecker zu spät geklingelt hat und ich ja zu Gustavo musste wollte.

    Das Bussgeld finde ich etwas übertrieben, ich meine die Leute die die Sicherheitskamera überwachen hatten damit sicherlich auch ihren Spass, das hätte der Richter bedenken sollen!

    Also ich habe jene Werbetafel auf dem Time Square vor zwei Wochen noch nicht gesehen. Und wenn sie tatächlich so gross ist, möchte man doch meinen, dass sie unter den ganzen anderen Werbeanzeigen auf irgendeine Weise heraussticht …

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Awesome content goodness by Sandra and WordPress