web analytics

Geliebt und unvergessen

Posted On Juli 14, 2007
Juli 14, 2007

Gestern am Freitag, 13.07.2007 ist voellig unerwartet mein geliebter Laptop, nach einem schaffensreichen Leben, still entschlafen…

Ich schrieb noch munter ein paar Mails und ICQ, studierte die News und ging hinueber zur Kueche um etwas zu essen… Als ich wieder zurueck kam, gab er keinen Mucks mehr von sich. Nur ein leises Rucken und sonst nichts. Ich war geschockt!!!
Nun habe ich ja auch nicht sooo viel Ahnung, dass ich selbst herausfinden wuerde woran es liegen koennte. Ich habe ihm zwar gut zugeredet und ihn zaertlich gestreichelt… doch dies kam wohl schon zu spaet.

Eine Ferndiagnose mit dem Kaeferfahrer und ein Aufschrauben des Laptops, durch den Franken, brachten nichts. Der Laptop blieb still und schwarz. Die professionellen PC-Goetter (PC Clinic, etc…) konnten dann auch nur noch den Tod meines heissgeliebten Laptops durch das Motherboard diagnostizieren. *Irgend etwas an einem sogenannten POST ist kaputt, was man aber wohl braucht damit der Rechner beim Starten… weiss ja auch nicht… * Bei einem normalen Desktop PC kauft man in diesem Falle wohl ein neues Motherboard, bei einem Laptop, nun ja ein neues Laptop.

Und genau das habe ich heute getan.

newlap.jpg Das hier ist nun das gute Stueck. Es sieht chic aus kann viel, aber leider habe ich nun einen Umlautverlust. *Ihr habt es vielleicht beim Lesen schon entdeckt* Denn da ich mich ja in einem englisch sprachigen Land befinde, gibt es hier keine Laptops mit deutschen Tastaturen und somit auch keine Umlaute. *Was ich persoenlich als harter Verlust ansehe!!!!*
Doch clever wie Fudge ist, hab ich natuerlich schon das Netz nach Loesungen gesurft. Und man staune bitte: ö, ä, ü, Ö, Ä, Ü, ß
*Dieser Eintrag wird aber noch der Einfach heit halber ohne Umlaute geschrieben. Man moege es mir verzeihen*
Ich fand eine Seite wo steht wie man wieder zu seinen geliebten Umlauten in einem Text kommt. Die Anleitung ist zwar fuer XP, aber sie ging auch fuer Vista. Ja noch eine Neuerung… Fudge hat nun Vista… ungewollt. Ich werde sehen wie es laeuft und wenn es Zicken macht kommt mir wieder XP drauf.

Nun frage ich mich aber wirklich, ob es nun an dem Datum hing… Normalerweise bin ich ja nicht aberglaeubig… Wie war es bei euch? Alles ruhig oder Chaos? Glaubt ihr an solche “Schicksalstage”?

….Noch vielen Dank fuer all die lieben Genesungswuensche!!! Ich war gestern beim Arzt, bekam Medizin und nun geht es mir tatsaechlich auch schon etwas besser. Bin allerdings noch ziemlich schlapp heute, was aber nicht nur an der Grippe liegt :-) Schliesslich bin ich den ganzen Nachmittag durch die Geschaefte geflitzt und habe nach einem Rechner geschaut.

…Da ich heute noch zu beschaeftigt bin mit dem Rechner *Programme aufspielen, Daten vom alten Laptop retten, und und und* und es auch schon recht spaet bei mir ist (11:30 pm), werde ich mich Morgen den Gewinnern der Verlosung widmen. Sorry Sorry Sorry!!! Ich verspreche, morgen werden die Gewinner bekannt gegeben!!!! *Indianereherenwort*

5 Comments

  1. AndiBerlin   14. Juli 2007 15:56

    So ein neues Spielzeug ist doch immer wieder spannend, oder?
    Und mit Vista wirst Du Dich auch zurechtfinden. Sonderlich schwer fällt das Umgewöhnen nicht. Zumindest ging es mir so.

    Weiterhin gute Besserung.

  2. M. aus EL P.   14. Juli 2007 16:24

    och Mist, M. aus El P. kann echt nicht rechnen. Also Versuch 2 mit dem Kommentar.
    Glueckwunsch zum neuen Laptop. Ich kann auch nicht ohne weiteres Umlaute auf meinem schreiben, ganz zu schweigen von franzoesischen Woertern.
    Also ich kenne das Problem.
    Die Schoenheit auf dem Bild bin leider nicht ich. So gut sehe ich dann doch nicht aus. :-) Aber ich habe das Bild gemacht, sie hat’s nicht gemerkt und war hinterher aber ganz froh. Normalerweise ist sie aus unerfindlichen Gruenden kamerascheu. Ich muss mal ein aktuelles Bild von mir online stellen und damit alle Illusionen zerstoeren. :-)

  3. Claude   14. Juli 2007 17:05

    Könntest du nicht auch einfach die Tastaturbelegung umstellen? Bei meinem Laptop geht das, und beim Desktop mit meiner Heidi-Tastatur auch.

    Außerdem hast du mir jetzt wirklich Angst gemacht und muss ganz dringend die Daten von meinem Laptop mal sichern. Der Jüngste ist er nämlich auch nicht mehr.

  4. Tiny Dancer   14. Juli 2007 21:55

    #oha….
    Mein Beileid. Und Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug!

    #Freitag der 13.te? Sozusagen mein Glückstag. Ein wunderschöner Tag um Vergangenes hinter sich zu lassen und neuen Ereignissen entgegenzuschauen.
    Das stand jedenfalls gestern in meinen “Karten”. Und die lügen nicht ;-)))) Glaubts mir….

  5. Fudge   15. Juli 2007 03:46

    @ Andi: Ich freu mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn ich neue Technik bekomme :-) Und ich gebe zu, Vista ist nicht so schlecht. Aber eben ziemlich viel Spielerei…braucht man eigentlich nicht. Aber …ok es gefällt mir :-)

    @M.ausEL.P: Ich bekomme die Buchstaben in den Grafikfeldern meist nicht hin. Bin zu doof dafür. Deswegen hab ich bei mir die Rechnung integriert ;-) Und ich dachte echt, dass du das auf dem Foto bist. Ihr schaut euch recht ähnlich! Die Frisur würde dir auch gut stehen.

    @ Claude: Dann ist ja alles an einem anderen Platz und ich finde gar nichts mehr. Nein so geht es, muss nur eben immer Tastenkombinationen drücken für die Umlaute. Aber auch daran gewöhne ich mich.
    Ja mach mal ein Backup. Und vergiss nicht deine Bookmarks zu sichern. Die vergesse ich jedesmal. Ich muss jetzt nur irgendwie die Daten von der alten Festplatte auf diesen Rechner bekommen. Doch kommt Zeit…kommt bestimmt auch jemand der mir das macht, oder mir erklärt. *hehe*

    @ Tiny: Zweimal Danke!!! Aber ich lasse nur ungern “vergangene”Daten auf meiner alten Festplatte. :-)
    Ich will auch mal, dass mir jemand die Karten legt… Geht das nicht auch evtl aus der Ferne? Frag doch mal die Kartentante :-) Und liebe Grüße an sie!

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Awesome content goodness by Sandra and WordPress